Rhydorf Praxis Therapeuten

MMag. Jürgen Kraller

• MMag. Jürgen Kraller

Jürgen Kraller

Es gibt für alles das, was Kinder und Jugendliche tun – so unverständlich es zunächst scheinen mag – „gute Gründe“. Diese guten Gründe erschliessen sich nicht immer auf den ersten Blick. Es bedarf der Geduld, Offenheit, Wertschätzung und der positiven Erwartung an die vorhandenen Kompetenzen des Kindes. Meine therapeutische Arbeit zielt nicht alleine auf die Beseitigung von Symptomen ab, sondern will helfen, den Beziehungszusammenhang von Kind, Familie und sozialem Umfeld in einer Weise zu gestalten, welche die Symptome überflüssig macht.

Komplementär­medizinerin

Monika Rohner-Beerli

Monika Rohner

Die Komplementärmedizin verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, d.h. die körperlichen, psychischen und seelisch-geistigen Aspekte einer Krankheit werden berücksichtigt. Ganzheitlich heißt auch das ganze Umfeld des Patienten miteinzubeziehen (Familie, Lehrer, Arbeitsplatz, etc.). Dabei steht die Suche nach der Ursache einer Krankheit im Vordergrund. Sie versteht sich als gegenseitige Ergänzung zur Schulmedizin.

Ergotherapeuten

Tempelacker

• Franziska Boehmig Tempelacker

Franziska Böhmig

• Mathias Krick Tempelacker

Matthias Krick

Bernd Riedl

Monja Rauch

Tun, handeln, spielen, arbeiten – was für viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene selbstverständlich ist, wird für andere täglich zur grossen Herausforderung. Auf allen Entwicklungsstufen geht es darum, grösstmögliche Selbständigkeit und dem Alter entsprechende, handlungsorientierte Kompetenz zu erreichen.

Physiotherapeuten

Dreivital

Julia Liehmann

Tanja Schlegel

Barbara Hagen

Katja Locher

Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Unser Team verfügt über jahrelange Erfahrung in der Säuglings- und Kleinkindtherapie sowie bei der Arbeit mit Schulkindern und Jugendlichen. Unsere Kinderzimmer bieten den kleinen und grösseren Patienten die Infrastruktur für eine optimale Therapiegestaltung.